Dr. med Ralf Werner

Dr. med. Ralf Werner, geb. 1949, Facharzt für Allgemeinmedizin mit der Zusatzbezeichnung Homöopathie. Er praktizierte viele Jahre in eigener Praxis für klassische Homöopathie in Duisburg und Neukirchen-Vluyn und war als Dozent für die Ausbildung von Ärzten im Bereich der Homöopathie tätig. Zurzeit ausschließliche Tätigkeit als Buchautor.
Homöopathie ist eine Erfahrungswissenschaft. Deshalb ist sich Dr. Werner sicher, dass seine Erfahrungen und die daraus resultierenden Erkenntnisse bei der Behandlung vieler Patienten einen neuen Umgang mit homöopathischen Arzneimitteln erfordern.
Sein revolutionäres Konzept beschreibt unter vielen benötigten Arzneien die überdeutliche Dominanz einiger weniger Arzneimittel, deren therapeutische Berücksichtigung die Erfolgsquote klassisch homöopathischer Behandlungen signifikant erhöht. Der Autor nimmt uns mit auf die beschwerliche Reise vom Schulmediziner zum unbeirrbaren Homöopathen, von einem Zustand völliger Ahnungslosigkeit bis hin zu seinen Erkenntnissen über eine neue, erfolgreiche Therapie. Ein heilsamer Weg für seine Patienten, die an Versagungen, Verzweiflungen und Hoffnungslosigkeit litten – oft nicht zuletzt wegen unerfüllter Heilungserwartungen an die Schulmedizin. Ein aufrüttelndes Buch mit vielen Fallbeispielen und neuen Perspektiven für die Praxis.
Im Jahr 2007 wurde Dr. Werner in einer Zeitungsumfrage als Top-Arzt in der Region aufgeführt. Diese Anerkennung ist weitgehend auf den Erfolg des von ihm beschriebenen homöopathischen Behandlungskonzeptes zurückzuführen.